Veranstaltungen

Bisherige  Veranstaltungen

       Samstag, 02.12.2023

Weihnachtsfeier vom 
 TV Möggingen

            Zur Bildergalerie der 
           Weihnachtsfeier 2023
Lieb-gewonnene Tradition

Zur jährlichen Weihnachtsfeier des Turnverein Möggingen begrüßte der erste Vorstand Udo Ellensohn eine voll besetzte Mindelseehalle. Wie gewohnt zeigten alle Kinder-Turngruppen sportliche und spaßige Programmpunkte. Auch die Mittwochsmänner beteiligten sich, wie bereits in den vergangenen Jahren, mit einem Punkt.

Nach Abschluss des Programms kam ganz überraschend der Nikolaus direkt aus Amerika nach Möggingen in die Halle und brachte den Kindern kleine Geschenke mit. Udo Ellensohn dankte im Anschluss den vielen ehrenamtlich tätigen Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Nach dem Abendprogramm auf der Bühne durften dann die Tombolapreise abgeholt werden.  Wie immer ein gelungener Abend.
       Freitag, 28.04.2023

HV TV Möggingen

            Zur Bildergalerie der 
           Hauptversammlung 2023
Verein ehrt langjährige Mitglieder

Zur Hauptversammlung des Turnverein Möggingen begrüßte der erste Vorstand Udo Ellensohn rund 50 Mitglieder in der Mindelseehalle. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten brachte die Vorstandschaft auch die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages ein. Nach längerer Diskussion wurde die Erhöhung allerdings auf das kommende Jahr verschoben. 

Bei den Wahlen wurden die zweite Vorsitzende Sandra Auer, die Kassiererin Marlies Hafner, der Gerätewart Stefan Berner sowie die Beisitzer Jonas Bentele und Wolfgang Hilngrainer einstimmig wiedergewählt; alle nahmen die Wahl an. 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Möggingen wurden Max Baumgärtner, Susanne Schweizer, Tanja Kaiser, Timo Schulz und Walter Kayser geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Martin Behnke, Simone Filisch, Josef Skoda, Volker Skoda und Ottilia Syrwatka geehrt. Die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft ging an Volker Braun, Alexander Grob, Rosemarie Schlenker, Daniela Kuppel und Siegfried Stoll.
       Samstag, 03.12.2022

TV Weihnachtsfeier

            Zur Bildergalerie der 
            Weihnachtsfeier 2022
Normalität in der Mindelseehalle

Wie vor den großen Krisen konnte der erste Vorstand Udo Ellensohn Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde in der vollbesetzten Mindelseehalle zur traditionellen Weihnachtsfeier begrüßen. 

Die Kindergruppen des Vereins zeigten ihr Können und wurden lautstark von allen Familienmitgliedern und Freunden beklatscht.

Auch vom Karate, und den Mittwochsmännern gemeinsam mit den Jungs der Ballsportgruppe gab es abwechslungsreiche Darbietungen.
Zum Abschluss des Abends durfte der Besuch des Nikolauses mit seinem Knecht Ruprecht genau so wenig fehlen, wie die heiß begehrte Tombola.

Für das leibliche Wohl wurde in gewohnter Weise mit Schinken-Seelen und Wurstsalat gesorgt. 

Ein rund um gelungener Abend und für alle Besucher fast ein Stück von "Früher".
      Freitag, 01.10.2021

TV Hauptversammlung

Zur Bildergalerie der 
Ein sportliches Jahr mit wenig Sport

Die Hauptversammlung des Turnverein Möggingen fand am 01. Oktober unter Corona-Bedingungen in der MIndelseehalle statt. Zum ersten Mal begrüßte Udo Ellensohn als 1. Vorstand die Anwesenden. Zügig führte er durch die Tagesordnung.
 
Klaus Merk dankte im Namen des Ortschaftsrats für die Arbeit der Vorstandschaft und entlastete diese.

Bei den Wahlen gab es keine Veränderungen in der Vorstandschaft. 
Die sportlichen Aktivitäten waren im vergangenen Jahr sehr eingeschränkt, Zwei Sportgruppen waren ganz modern online unterwegs, die anderen pausierten größtenteils lange Zeit. Aktuell sind alle Sportgruppen unter der Einhaltung der 3-G-Regelung in der Halle aktiv.

Auf die traditionellen Fotos zum Abschluss musste genau so verzichtet werden wie auf das Absingen des Turnerliedes und die liebevoll belegten Brötchen.
      Freitag, 16.10.2020

TV Hauptversammlung

Zur Bildergalerie der 
14,5 Jahre als erster Vorsitzender - Bernd Honsel gibt sein Amt ab.

Die Hauptversammlung des Turnverein Möggingen fand am 16. Oktober unter Corona-Bedingungen in der MIndelseehalle statt. Zum letzten Mal begrüßte Bernd Honsel als 1. Vorstand einige Möggingerinnen und Mögginger. Souverän wie gewohnt führte er durch die Tagesordnung bis hin zu einem kleinen Rückblick auf die Entwicklungen der letzten 14,5 Jahre. Der Verein hat sich moderner aufgestellt, Sportangebote und Kursangebote für jung und junggebliebene, viele Veranstaltungen übers Jahr, vieles wurde nicht zuletzt durch das enorme Engagement von Bernd Honsel möglich. Auch Ortsvorsteher Ralf Mayer dankte für viele Jahre an der Spitze des Vereins, insgesamt mehr als 28 Jahre im Vorstand. 

Das neue Vorstandsteam wird nun durch den neuen 1. Vorstand Udo Ellensohn (bisher 2. Vorstand) Sandra Auer (bisher Beisitzerin) angeführt. Beide wollen den Verein trotz der aktuell schwierigen Situation auf Grund der Covid-19 Pandemie auf Kurs und für Familien attraktiv halten.
Einige Ehrungen wurden trotz der Abstandsregelungen durchgeführt. Bernhard Schumacher ist seit mehr als 20 Jahre Übungsleiter im Verein. Jeweils 25 Jahre Mitglied sind Cornelia Schorn, Simon Schorn, Monika Löhle, Stefan und Michael Syrwatka. 50 Jahre sind bereits Sylvia Bottlang, Udo Ellensohn, Deter Kern, Peter Mayer und Petra Jochem Mitglied im Turnverein. Ebenso lange sind auch Ute Braun-Hilngrainer und Gerlinde Forster, letztere bereits Ehrenmitglied des TVM, besonders aktiv am Vereinsleben beteiligt.

Auf die traditionellen Fotos zum Abschluss musste genau so verzichtet werden wie auf das Absingen des Turnerliedes und die liebevoll belegten Brötchen.
         Samstag, 07.12.2019

Weihnachtsfeier

Am 07. Dezember 2019 fand die jährliche Weihnachtsfeier des TVM statt.

Zur gesamten Bildergalerie >>
           31.05. – 03.06.2019

Landesturnfest Weinheim

Die Kinder des TVM nahmen am mehrtägigen Landeskinderturnfest in Bruchsal teil und hatten dabei viel Spaß.

Zur gesamten Bildergalerie >>
             Sonntag, 13.05.2019

Maiwanderung

Die Maiwanderung 2019 fand rund um Liggeringen, Güttingen und zurück nach Möggingen statt. 

Zur gesamten Bildergalerie >>
             Sonntag, 10. Juni

Möggathlon
am Dorfplatz

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir am Dorfplatz unseren Möggathlon abgehalten und gleichzeitig durch Vorführungen und Mitmach-Angebote unseren Verein vorgestellt. Wir freuen uns schon auf den Sommer 2020, da geht es wieder bunt zu am Dorfplatz.

Zu unserem Sportangebot:

Sie interessieren sich für unser Angebot?
Wir freuen uns auf Sie!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötigen wir genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung. 
Mitglied werden
Share by: