Aktuelle Infos

03.06.2019

Landeskinderturnfest Bruchsal

Landeskinderturnfest Bruchsal

Turnen, toben, Spaß haben...


"Turnen, toben, Spaß haben!" war das Motto des Landeskinderturnfests vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 in Bruchsal. Zur landesweit größten Breitensportveranstaltung für Kinder sind über 5.000 Teilnehmer aus 166 Turn- und Sportvereinen angereist, darunter auch 10 Kinder und 5 Betreuer vom TV Möggingen, die mit dem Regionalexpress über den Schwarzwald anrollten.

Neben den sportlichen Herausforderungen wie Staffellauf und Weitsprung blieb natürlich auch genügend Zeit verschiedene Dinge auf der Festwiese in der so genannten „Fun Factory“ auszuprobieren. Die Übernachtung in Klassenräumen war wie immer ein echtes Highlight, Geheimnisse werden an dieser Stelle keine ausgeplaudert…..  Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder unbeschwerte Tage erleben und viiiiiiieeeeeel Spaß haben.

Wir bedanken uns bei den Betreuern Philip Braun, Sonja Maier, Mareike Merk, Heidi Rehm und Beate Schatz, die alles organisiert haben, und die ganze Zeit ein Auge auf die Turnflöhe hatten.

Ein paar Eindrücke von den unvergesslichen Tagen gibt es hier.

Der Vorstand sowie alle Übungsleiter des TVM

Zurück